Alexius Tschallener

„Musik ist wohl mein Schicksal, meine Leidenschaft + sorgt sogar für meinen Lebensunterhalt. Ich kann mich für nahezu jede Musikrichtung begeistern, Hauptsache, es ist gut gemacht!“.

 

Alexius Tschallener ist auf seinem Gebiet eine Koryphäe + wer seine Musik hört weiß, dass nichts unmöglich ist. In seinen Karrierestationen findet sich musikalisch alles von A-Z + Alexius überrascht eigentlich mit allem, was er tut.

 

Zu seinen wichtigen + persönlichen Milestones + Highlights gehören:

- Komposition + Produktion für unzählige TV-Formate in aller Welt u.a. ProSieben “Elton zockt“, Arte „X:enius“, National Geographic (USA), Investigation Discovery (USA), KM MusicTV (USA), Chanel 4 (UK) „Place in the Sun“, Cartoon Network (USA) „Tom and Jerry“

- die Zusammenarbeit mit Schweizer Musikern wie Pepe Lienhard, Christoph Walter Orchestra, Bo Katzmann, Noëmi Nadelmann, Francesco Araiza oder Peter Reber - die Zugehörigkeit zur Masterclass bei Jan Kaczmarek

- Produktion der Showmusik für den erfolgreichsten Schweizer Comedy- Act "Divertimento"

- Orchesterarrangements + Produktion auf dem Album "Children Byond" mit Tina Turner

- Produktion der erfolgreichsten Kinder-Hörspiele in der Schweiz (Globi, die bekannteste Kinderfigur in CH, sowie Papa Moll) - Produktionen für das Schweizer Fernsehen: MusicStar, Kampf der Chöre + Ein roter Teppich - 2012 Gründung vom Team "Composers4Film"

- Trailermusik für das Abenteuerfilm-Kinofestival in Paris - Showmusic für denGrazia-Catwalk, Monaco 2013 - Komposition + Produktion für die grösste Multimedia Fontaine in Europa

- ab Herbst 2013 der Lehrauftrag an der Zürcher Hochschule der Künste im neuen Fach Producing Classic (virtuelles Orchester).

 

„Ich freue mich bei POPVIRUS zu sein“ + wir freuen uns, dass Alexius bei POPVIRUS ist!

Alben in der POPVIRUS Library
 
/