Danny Humphreys

„Meistens kommt die gute Idee genau dann, wenn man nicht nach ihr sucht. Trotzdem darf man nicht still sitzen und nur auf sie warten. Mich inspirieren am meisten, diejenigen Instrumente, die ich noch nicht so gut spielen kann. Gerade müssen die Nachbarn meine ersten Gehversuche auf einer Mandoline, Ukulele, aber auch einer billigen Indianer-Flöte von einem Flohmarkt aus Italien ertragen!“

 

Danny Humphreys gehört zur neuen wilden Songwriter- + Produzenten-Generation + kennt beide Schreibtischseiten. Auf der einen Seite arbeitete Danny als Produktmanager für Künstler wie Guano Apes, HIM + Donots als Bertelsmann bei BMG. Auf der anderen Seite war er Mastermind der Rockband Glow, hat zwei TOP-Hits für die Charts geschrieben + feierte als Frontmann, Musiker, Komponist, Produzent + Manager viele Erfolge u.a. auch in Japan. Sein Wissen über die Musikbranche hat Danny als Musikredakteur beim Bayerischen Fernsehen, der Rockantenne + Bayern 3 abgerundet. Last but not least war auch Manager von Vanessa Petruo von der Popgruppe No Angels. Seit 2001 gibt Danny Workshops zum Thema Songwriting + Songproducing für den Bayerischen Rockverband. Danny arbeitet in seinem eigenes Studio, in dem er Bands, aber auch eigene Musik für Games + TV produziert. Da Danny das Wort Stillstand aus seinem Vokabular verbannt hat, hat er sich nach der Musikbranche der Filmbranche zu gewandt + ist aktuell Vermarkter von Film-Blockbustern. Gut, dass man viele Seiten kennt! Sein Traum ist ein Buch zu schreiben, welches in den Bestsellerlisten zu finden sein soll. Kann alles noch kommen!
Für die POPVIRUS Library bringt der Multinstrumentalist Danny Humphreys mit seinem punktgenauen Produktionen ein weiteren frischen Wind + paßt somit optimal in die POPVIRUS-Songwriter + -Producerriege.
Alben in der POPVIRUS Library
 
/