Maurizio Bergmann

"Musik ermöglicht es ohne Worte oder Bilder Welten zu erschaffen...willkommen in meiner Welt!“

 
"Musik ermöglicht es ohne Worte oder Bilder Welten zu erschaffen...willkommen in meiner Welt!“
 
Das erste Mal als Maurizio Bergmann einen elektrischen Bass in die Hand nahm war er 14, und dachte dabei: „Mensch, hier brauche ich ja Stahlfinger, um diese Seiten spielen zu können!“ Später aber gewöhnte er sich daran + fing an auf diesen Seiten Musik zu lernen.
 
In Rom studierte er dann Sounddesign + vertiefte so seine Kenntnisse, nicht nur in Musikkomposition, sondern auch in der Kreation von Soundeffekten,  Field-Recordings + Sound-Manipulation. Seine Leidenschaft für Filme hat Maurizio mehr + mehr zur Komposition von Soundtracks gebracht.
 
Suggestive Atmosphären, unkonventionelle Sounds + emotionsreiche Arrangements: die Kombination von elektronisch-digitaler + akustischer Elemente sind das Markenzeichen von Maurizio + seiner ganz persönlichen Klangwelt.
Alben in der POPVIRUS Library
 
/