Michele Baldi

“Die Hölle ist voller Amateur-Musiker!” (George Bernard Shaw)
 

Michele Baldi gehört zu den jungen Wilden aus Italien + schon ein Profi. Sein Weg über die Klassik brachte Michele zum Jazz + seitdem ist das Klavier sein Hauptinstrument. Sein Talent wurde 2011 mit dem "Young Creative Chevrolet"- Award ausgezeichnet + dass nicht nur für Italien, sondern auch für Europa. Sein Hip-Hop-Background, den er vort seiner professionellen Karriere ausgelebt hatte, führte ihn direkt in die Production Music mit dem Ziel immer etwas Neues + Frisches über Experimentieren zu kreeiren. Diese Arbeitsweise überhäufte den jungen Italiener mit jeder Menge Awards u.a. Mcc 2009, Ycc 2011 sowie Urban Ideas 2013. Michele arbeitet in Rom als Komponist, Remixer & Musikproduzent u.a. in Zusammenarbeit mit seinem Mentor Stefano Maggio.

Alben in der POPVIRUS Library
 
/