Matthew Corbett & Mike Wilkie

"So einfach ist das!"

 
Als junger Musiker studierte Mike Wilkie Jazzmusik in Paris + um sein Einkommen aufzubessern, ist er in den Bars + Clubs des Quartier Latin aufgetreten. Er begann seine Karriere in den 80er Jahren bei Major- + Independent-Labels sowie großen Musikverlagen, bevor er in die kommerzielle Popwelt einstieg. Mitte der 90er Jahre lieferte er als Co-Autor Musik für Film + Fernsehen u.a. für die wichtigsten BBC-Kinder TV die Erkennungsmusik, die jahrelang über den Bildschirm liefen.
 
Matthew Corbett begann in der Dance-Underground-Szene, gründete ein Indie-Label + tourte ausgiebig mit seiner Live-Drum- + Bass-Performance. Die ersten Schritte führten ihn in den neunziger Jahren zur Plattenmajor Zomba + dort verbrachte er einige Zeit in der englischen + norwegischen Musikszene. Beide Komponisten nutzten ihr langjähriges + jeweils individuell-erworbenes Know-How, um die Dinge ins Rolle zu bringen. Die Erfolge sprechen für sich – so gewann das Kreativduo 2001 einen Online-Musikpreis für "Die beste Online-Musikdienst-Website" mit dem innovativen 3qsound.com, eine der ersten Production Musik-Download-Sites.
 
Ihre eigene Produktionsfirma Lockdown Media hat sich in den letzten zehn Jahren fest etabliert + Matthew & Mike's Musik ist in fast jedem Land auf der ganzen Welt gefeatured. Zu den erfolgreichsten Projekten zählen der Soundtrack zum "Horrid Henry"-Kinofilm, Keith Lemon´s "Lemon La Vida Loca" + die Musik zur "BMW Efficient Dynamics"-Kampagne. Aber auch Hollywood profitiert von dem Powerduo u.a. in "Transporter 2", "Adrift" sowie für Disney´s Playhouse-Kanal.
 
Matthew + Mike liefern im Sampling-Genre für Musiker auch hochwertige + von der Kritik gefeierten Highclass-Produkte ab. Die Produkte "Freshtone", „Lost Tapes“ + „Vintage Drums" wurden von unzähligen weltweit-bekannten Produzenten schon verwendet + oft sind die Samplinf-CDs in den Download-Charts für mehr als drei Monate vertreten.
 
Das Duo ist sehr stolz darauf ein breites Musikspektrum abzudecken, focusiert & immer perfekt auf die Bedürfnisse der Medienproduzenten abzustimmen. "Wenn jemand bis morgen ein Ding braucht, bekommt der Kunde innerhalb 24-Stunden die Produktion auf den Tisch inkl. Edits + Änderungen! Wir sind kreative Dienstleister ohne Kompromisse - so einfach ist das!".
Alben in der POPVIRUS Library
 
/