• Deutsch
  • English

POPVIRUS in den Medien

Matmoti & Walberg

Das Produzententeam ist schon länger in der Indieszene als Musiker tätig. Neben ihrem Faible für Werbung, produzieren die beiden Ausnahmekrativen nun auch für die POPVIRUS Library: Indiepop + Trashmusik vom Feinsten!

Frieder Weiss alias Frederik Walberg, Bassist der Indieband „Fotos“ komponiert + produziert seit Jahren nicht nur im Imagefilmbereich für Scholz & Friends (Robinson Club). Er ist auch ein aussergewöhnlicher Recording Engineer, von der sich das Indiepopduo „Boy“ überzeugen durfte. Frieder lieferte einige Zusatztracks für das Album "Mutual Friends", welches 2011 in Deutschland # 9 + der Schweiz # 6 der Albumcharts verbuchen konnte. Auch als Songschreiber für andere Künstler steuert Frieder hier + da seine Songs bei u.a. für das letzte Album von Patrick Nuo.

Matthias Möller-Titel alias Matmoti studierte systematische Musikwissenschaften in Hamburg + produziert & spielt Bass bei der Hamburger Schule Band „Leilanautik“. Außerdem produziert er seit Jahren Filmmusik für Imagefilme, Dokumentarfilme + Kurzfilme unter anderem für BMW im Auftrag der Werbeagentur Serviceplan. Durch seine frühe klassische Ausbildung (Geige + Bratsche) gehören minimalistische Streicherarrangements bei Kurzfilmen für Studenten von Wim Wenders (HfBK Hamburg) + Dokumentarfilmen (Arte, MDR) zu seiner Spezialität.

POPVIRUS Library 

/