★ Cover-Skandal in USA


Bereich: International



Coverskandal in USA


Unglaublich, aber wahr! Das Cover unseres neuen Albums Teen Factor wurde in USA auf die "black list" gesetzt. Ausgelöst wurde der Skandal durch eine Coverabbildung eines anscheinend für Amerikaner skandalösen + eindeutigen Situation, in der junge Mädchen ihren Teenfaktor ausleben. Visuell gesehen eigentlich nichts Schlimmes für uns Europäer - eher ästethisch + ansprechend.


In USA laufen die Uhren nun mal einfach anders. Wir wollen auf keinen Fall, dass in USA jemand über unsere plakativen Cover zu Schaden kommt + respektieren natürlich die Gesetze. Andere Länder – andere Sitten!


Musik muß man hören - Photos muß man sehen! Urteilt einfach selbst. Wir nehmen es sportlich + haben das Albumcover für den amerikanischen Markt kurzer Hand zenziert. Wir freuen uns in jedem Fall, dass unser neues Album Teen Factor so viel Aufmerksamkeit bekommt.

 

Einige weitere zensierte + ausgetauschte Cover bzw. Albumnamen, die für den US-Markt neu designed wurden:

 
 
 
 

LOADING...