★ GRIP - Das Motormagazin

Grip - Das Motormagazin

Themen: Det sucht getunten Sportler / Auktion Berlin / Sportwagen vs. Flugzeug / Hamid sucht Supersportwagen / Reportage – Supercar Weekend

Fahrgemeinschaften kennt jeder, aber jetzt geht man damit auch in die Luft: Mitflug-Gemeinschaften für Menschen, die keine Lust auf volle Autobahnen oder überfüllte Busse und Züge haben. User geben an, wo sie hinfliegen möchten. Wenige Minuten später melden sich Piloten, die genau diese Strecke fliegen und noch Plätze frei haben. GRIP checkt, wie gut das wirklich funktioniert + ob man mit dem Auto nicht schneller ist. Die Strecke: von Duisburg nach Berlin. Matthias Malmedie setzt auf den Porsche GT2 RS, Miriam Höller wählt die Mitfluggelegenheit via Internetportal. Wer ist zuerst in Berlin?

Gebrauchtwagenprofi Det Müller soll für Zuschauer Stefan einen günstigen, sportlichen Kleinwagen auftreiben. Je tiefer desto besser + natürlich mit ordentlich Bums unter der Haube. Aber solche Rennsemmeln sind sehr beliebt + recht teuer. Mit wenig Budget checkt Det auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Mini Cooper S, einen Peugeot 207 Turbo und einen Alfa Romeo MiTo. Schrott oder flott – Autoversteigerungen sind manchmal echte Abenteuer: Beim Bezirksamt Berlin-Lichtenberg kommen abgeschleppte Autos aus allen Berliner Bezirken unter den Hammer, die von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt worden. Die Gelegenheit für alle mit kleinem Geldbeutel, an ein echtes Schnäppchen zu kommen. The Supercar Owners Circle, kurz SOC, ist der weltweit exklusivste Verein von Sammlern edler + außergewöhnlicher Autos. Jedes Fahrzeug der Clubmitglieder kostet mindestens eine Million Euro.

Das jährliche Haupttreffen des Clubs ist dieses Jahr in Andermatt in der Schweiz. Kameras gibt es keine, aber GRIP darf exklusiv beim Schaulaufen und dem Rennen dabei sein. Thomas wünscht sich einen Supersportwagen für satte 200.000 Euro. Der Konzertveranstalter, Plattenladenbesitzer und Gastronom möchte maximalen Spaß und Performance für sein Geld – und bittet deshalb Edel-Autohändler Hamid Mossadegh um Hilfe. Porsche GT3 RS, Lamborghini Huracán oder Ferrari 458. Welcher ist der richtige für Thomas?

Ausstrahlung am 22.03.2020 um 18:15 Uhr auf RTL2

Musik: POPVIRUS Library

LOADING...

SONG DOWNLOADING...