★ Dickes Deutschland - Ein Leben mit Übergewicht - Eine Operation mit Folgen

Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht - Eine Operation mit Folgen

Im Schwimmbad fühlt sich Christian wohl, während Lars in einem XXL-Geschäft neue Klamotten kauft. Christian fühlt sich beim Schwimmen leichter. Lars stöbert in einem XXL-Geschäft nach neuen Klamotten, während Lisa sich über ihren Gewichtsverlust freut. Stephan muss jedoch ins Krankenhaus + Charline ist massivem Mobbing ausgesetzt.

Mindestens einmal die Woche geht Christian (41) aus Essen ins Hallenbad. Der 215-Kilo-Mann bewegt sich gern im Wasser. Dort kann er gewissermaßen der Schwerkraft entfliehen. Da er wegen seiner Rückenschmerzen nicht lange stehen kann, bestellt er Getränke im Internet. Die werden dann direkt in die Küche geliefert. Dann werden auch noch Lebensmittel gebracht. Christian hat gut eingekauft, auch Chips und Käsekuchen. Charline (25) aus Hamburg war ebenfalls einkaufen. Nun wird gekocht. Charline liebt Chicken-Nuggets. Immerhin gibt es dazu auch eine gute Portion Salat. Dann erzählt sie aus ihrem Leben: Früher war sie ein ganz fideler Mensch, der gemocht wurde. Dann starb ihr Vater. Sie vereinsamte + suchte Trost beim Essen. Eine Lehre als Fleischerin brach sie wegen Mobbing ab. Mittlerweile hat sie auch über das Internet immer wieder Nachrichten erhalten, die nicht gerade nett sind + ihr zu schaffen machen. Derweil besucht Lars (44) aus Nordhorn seine Frau Tanja + Schwägerin Sandra am familieneigenen Imbiss. Er möchte sein Grillparadies „Brutzelzwerg“ für den Saisonstart herrichten. Außerdem fährt er nach Meppen in ein XXL-Geschäft und versorgt sich dort erfolgreich mit Hemden und Jeans. Nach ihrer Behandlung im Krankenhaus, bei der man ihr Fett abgesaugt hat, meldet sich Lisa (20) aus Niederhausen mit einem Handyvideo. Sie ist überglücklich, weil sie sich wirklich leichter fühlt. Doch Lisa wird noch neun weitere Operationen durchmachen müssen. Dabei hofft sie auf ein Leben mit weniger Schmerzen und mehr Selbständigkeit. Stephan (45) aus Mönchengladbach schaut sich unterdessen mit seiner Lebensgefährtin Melanie Fotos an. Vor allem Melanie erinnert sich gern an frühere Zeiten. Damals war Stephan erheblich leichter. Heute hat er Wasser in den Beinen + starke Schmerzen. Nun muss er dringend ins Krankenhaus.

Ausstrahlung am 28.04.2022 um 08.04 Uhr auf RTL2

Musik: POPVIRUS Library.

WIRD GELADEN...

LIEDER HERUNTERLADEN...