★ Goodbye Germany! - Die größten Abenteuer der Welt mit der Familie in Peru

Goodbye Germany! - Die größten Abenteuer der Welt mit der Familie in Peru

"Mein großer Traum war, viel Geld in Deutschland zu verdienen + ein bequemes Leben zu haben." Während er das sagt, sitzt Benjamin mit seiner Frau Lena und ihren fünf Kindern im fast 11.000 Kilometer entfernten südamerikanischen Land Peru. Er arbeitet dort als Urologe und Notfallmediziner. Ehrenamtlich. Und verdient gerade mal ein Siebtel seines vorherigen Gehalts. Hier in Deutschland wären das ca. 250.000 Euro im Jahr. Warum er und seine Familie sich trotzdem schon seit zwei Jahren ganz + gar darauf einlassen + wie abenteuerlich ihr neues Leben im Land der Extreme aussieht, zeigen wir im Video.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Benjamin Zeier: "Ich soll hier einfach sein!“. Für Benjamin + Lena Zeier ist klar: Sie wollen anderen helfen. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz des Arztes bliebe vielen Menschen in dem peruanischen Dorf, in dem sie leben, die entsprechende medizinische Versorgung versagt. „Ich soll hier einfach sein“, so Benjamins klare Erkenntnis. Allein für die gute Sache nimmt die Familie einiges in Kauf. Sie leben von Spendengeldern + leben in einem Dritte-Welt-Land mit sämtlichen Begleiterscheinungen wie Stromausfällen und Überschwemmungen. Nur wenig von ihrem jetzigen Leben ist wohl mit dem in Deutschland vergleichbar. Allein eine Fahrt zum Wochenmarkt wird da schnell zum kräfteraubenden + zeitfressenden Ereignis. „Ich werde niemals wieder über eine deutsche Straße meckern“, verspricht Lena dann auch gerne.

Wird Peru tatsächlich auch in Zukunft eine Heimat für Familie Zeier sein? Oder sind die Einschränkungen + Entbehrungen am Ende doch zu groß?

Ausstrahlung am 08.04.2022 um 20:15 Uhr auf VOX

Musik: POPVIRUS Library


WIRD GELADEN...

LIEDER HERUNTERLADEN...