★ Klein gegen Groß: Das unglaubliche Duell

Klein gegen Groß: Das unglaubliche Duell

Wenn Kai Pflaume die Zuschauerinnen + Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß – Das unglaublich Duell“ im Ersten begrüßt, freut er sich ganz besonders auf den Besuch des Superstars der Leichtathletik, Carl Lewis.

Mit neun olympischen Goldmedaillen, davon allein vier im Weitsprung, ist Carl Lewis noch heute der erfolgreichste Leichtathlet der olympischen Geschichte. Seine einzigartige Siegesserie begann 1982 mit vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Madrid (100m, 200m, 4x100m + Weitsprung). Es folgten jeweils zwei Goldmedaillen in Seoul und Barcelona. Bei seinen vierten Olympischen Spielen 1996 in Atlanta ersprang der US-Amerikaner die vierte Weitsprung-Goldmedaille in Serie.

itsprungwettbewerb heraus. Die Duellanten müssen ihre Sprünge mit den Füßen in unterschiedlich großen Zielkreisen landen, um so möglichst viele Punkte zu erspielen. Kann das Weitsprungtalent mehr Sprünge im Ziel landen als der einzigartige King Carl?

Ausstrahlung am 19.02.2022 um 20:15 Uhr auf ARD

Musik: POPVIRUS Library

WIRD GELADEN...

LIEDER HERUNTERLADEN...