★ Mein Job - Dein Job - Zweiradmechaniker - USA

Mein Job - Dein Job - Zweiradmechaniker - USA

Die Zweiradmechanikerinnen Birgit und Amelie aus Ingolstadt tauschen für eine Woche ihre Jobs mit Shawn und Rodney aus Dallas.

Die Fahrradmechanikerinnen Birgit + Amelie aus Ingolstadt haben ihre Koffer gepackt. Für sie geht es nach Dallas in die USA. Was sie vor der Abreise allerdings noch nicht wissen: In der texanischen Metropole sollen sie keine Fahrräder flicken, sondern an schweren Motorrädern schrauben. Auch auf die US-Amerikaner Shawn und Rodney wartet in Bayern ein komplett neues Arbeitsumfeld. Statt das Motoröl einer Harley-Davidson zu wechseln, sollen die beiden Motorradmechaniker hier ein kaputtes E-Bike wieder in Schuss bringen. An so einem elektrisch-betriebenen Fahrrad haben sie noch nie gearbeitet.

Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremden Land Erfahrungen zu sammeln, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen? Das ist "Mein Job - Dein Job". In jeder Folge stellen sich zwei Bayern der ungewöhnlichen Aufgabe und reisen dafür teilweise ans andere Ende der Welt. Ihren Job zu Hause übernehmen in dieser Zeit zwei Tauscharbeiter aus dem jeweiligen Gastland. Wohin die Reise geht, erfahren alle erst kurz vor dem Abflug.

Ausstrahlung am 25.07.2022 um 20:15 Uhr + am 31.07.2022 um 15:15 Uhr auf BR/ARD

Musik: POPVIRUS Library

LOADING...

SONG DOWNLOADING...