★ Flashbacks NOW


Bereich: A&R


Flashbacks NOW


Die beiden wissen, wie es geht +  ein gutes neues Werk braucht eben Weile. Der Erstling FLASHBACKS ist seit Erscheinen in 2010 ein Dauerbrenner in der POPVIRUS Library. So erscheint es nur logisch, dass die POPVIRUS-Kreativen Chris Gott + Martin Machwitz mit FLASHBACKS Vol.2 nicht nur nachlegen, sondern sich mit Trip-Hop eines der erfolgreichsten Musikgenres der 90er Jahre vornehmen.
 
Trip-Hop hat es geschafft eine ganze Generation zu bewegen. Bands wie Massive Attack, Portishead, Tricky oder Faithless haben es mit dem sogenannten Bristol-Sound zu Weltruhm gebracht. FLASHBACKS Vol.2 ist mehr als nur ein Tribute – es ist eine Hommage an die vielleicht inspirierendste Zeit, die Musikgeschichte geschrieben hat.
 
Chris + Martin – unsere beiden FLASHBACKS-Freaks – leben dieses Genre wie keine anderen + entführen uns in eine Welt des experimentellen Dub-Groovings +  Downbeats mit Low-Fidelity-Effekten + mit atmosphärischen Klangflächen, die wie ein Sog den Hörer in den Bann ziehen.
 
FLASHBACKS Vol.2 wird im Oktober veröffentlicht + wir sind sehr stolz darauf, dass einige POPVIRUS-Länder dieses Album in unserem VÖ-Plan entdeckt haben + im Vorfeld schon danach fragten. Musik verbindet eben + die FLASHBACKS-Serie ist auch ein Gradmesser für die besten Musikjahrzehnte. FLASHBACKS NOW!




Bisher erschienene Alben in der POPVIRUS Library

   

LOADING...