★ stern TV

stern TV

Nach umstrittenem Kommentar über K.o.-Tropfen: Comedian Faisal Kawusi live zu Gast bei stern TV: Als Songwriterin Silvi Carlsson in einem Instagram-Kommentar schrieb, dass sie beinahe an K.o.-Tropfen gestorben wäre, antwortete Comedian Faisal Kawusi: "Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen". Diese Aussage löste großes Entsetzen aus – auch bei Edith Stehfest, die selbst mit K.o.-Tropfen betäubt und vergewaltigt wurde. Heute begegnen sich Kawusi + Stehfest bei stern TV.

Mama werden, bewusst ohne Mann: Wie zwei Single-Frauen sich ihren Kinderwunsch erfüllen: Der Wunsch, ein Kind zu bekommen, ließ Bettina Leitner (33) nicht mehr los. Obwohl sie keinen Partner hat, entschied sich die Krankenschwester bewusst für ein Kind. Eine egoistische Entscheidung? Keineswegs, sagt die 33-Jährige: „Ich kann dem Kind ein richtig gutes Leben bieten.“ Wie sie es geschafft hat, sich den Kinderwunsch ohne Mann zu erfüllen.

Jahrzehnte lebte er auf freiem Fuß: Warum der mutmaßliche Mörder von Frederike von Möhlmann jetzt doch in Untersuchungshaft sitzt: 1981 wird die 17-jährige Frederike vergewaltigt und ermordet. Der Tatverdächtige Ismet H. wird 1983 im Berufungsverfahren aus Mangel an Beweisen freigesprochen. 2012 werden neue DNA-Beweise gefunden, die ihn schwer belasten. Lange konnte Ismet H. nicht erneut angeklagt werden, doch jetzt sitzt er seit einigen Wochen in U-Haft. 

Zu den Grundsätzen des Rechtsstaats gehört, dass niemand für die gleiche Tat zweimal verfolgt werden darf. Eine Gesetzesänderung macht dies bei schweren Verbrechen wie Mord nun möglich, wenn neue Beweise gefunden werden. Im Mordfall Frederike hat das neue Gesetz dazu geführt, dass ein Verdächtiger, der 1983 freigesprochen wurde, seit Kurzem wieder in U-Haft sitzt. Aufgrund neuer DNA-Beweise soll ihm erneut der Prozess gemacht werden. Wie es dazu kam und wie Strafrechtsexperte Prof. Thomas Weigend den Fall einschätzt.

Ausstrahlung am 27.04.2022 um 22:35 Uhr auf RTL

Musik: POPVIRUS Library

WIRD GELADEN...

LIEDER HERUNTERLADEN...